Home Vorführungen Filme Projekte Foto Ronny Familie Links

 

Leben mit der Natur

Ende 2019

 

Einem kleinen Buben ist das Schlimmste widerfahren, was einem jungen Menschen passieren kann. Er hat seine Eltern verloren. Bei seinem Grossvater in den Bergen findet er liebevolle Aufnahme. Für den Jungen beginnt ein völlig neues Leben: im Sommer auf der Alm und im Winter im Tal. Die ganz neue Lebensweise, in welche ihn sein Grossvater einführt, eröffnet ihm eine ganz neue Welt: das Leben in der Abgeschiedenheit der Berge und die für ihn ganz neue Begegnung mit der Natur und den Wildtieren. Hier findet er unerwartet Trost nach dem schweren Verlust, der ihn getroffen hat. Er lernt es sich unauffällig in der Natur zu bewegen, zu beobachten, zu entdecken, zu staunen. Er lernt es, die Natur und das Verhalten des Wildes im Jahreslauf zu verstehen. Er lernt Geduld, Beharrlichkeit und Ausdauer. Er erkennt allmählich die in der Natur waltenden Gesetze und begreift, dass die Natur ohne den Menschen, aber der Mensch nicht ohne die Natur bestehen kann.

 

Impressionen der Dreharbeiten

Photos von Dominic Martinelly, Fabian Jobin, Ronny Mast

Frühling

 

 

 

Sommer

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbst

 




























     









 

Winter











































Stand: 08.04.19